Zehn Jahre Bildhauer Hamburg
Zehn Jahre Bildhauer Hamburg – auf und davon. Nach zehn Jahren durchgängigen Kunstschaffens in Hamburg, besuchte ich die Ebenen zwischen den großen und den kleinen Kaukasus Gebirgszügen. Bereits vor fünf Jahren begab ich mich für einige Zeit in die mir gar nicht so vereinigt begegneten Staaten von Amerika und in das sehr freundliche Nachbarland Kanada. Nun ging die Reise also nach Asien, zum zweiten mal in meinem bisherigen Leben. Ich kann noch gar nicht fassen, was mir alles begegnet ist. So viele Kilometer, Eindrücke, Menschen, Sprachen, Gesten. Begriffen habe ich dies alles noch nicht. Der kleine, derzeitige Eindruck jedoch ist bereits durchweg positiv. Und doch freue ich mich wieder in Hamburg zu sein um mich der Bildhauerei zu widmen.
Jubiläumsausstellung Bildhauer Hamburg
Bildhauer Hamburg – nun zehn Jahre auf dem Buckel. Da ist natürlich eine Ausstellung fällig. Jedoch wie bereits in meinen letzten Artikeln erwähnt – im zehnten Jahr, nicht direkt im Jubiläumsmonat. Einige Möglichkeiten bin ich angegangen – und es hat hier und dort ein Angebot gegeben. Weiterhin bin ich noch nicht am Ende meiner Suche für einen geeigneten Ort zur Ausstellung meiner Schichtschnitte 3.0. Diese neue Generation der Schichtschnitttechnik zeigt neue Möglichkeiten der skulpturalen Annäherung in Farbe genauso, wie gestochen scharfe Inhalte. Doch dazu mehr, wenn es soweit ist. Natürlich erfahren Sie an dieser Stelle als erstes mehr über meine Skulpturen und Schichtschnitte.
Bildhauer Hamburg – Retrospektive
Bildhauer Hamburg, eine Retrospektive. Nein – ich denke nicht! Es gibt genug Retrospektiven und anderes über Menschen die nach zehn Jahren von einem Werk sprechen. Unter uns gesagt es bricht mir das Herz, liebe Kolleginnen und liebe Kollegen. Ich bin doch noch ganz jung! Sicherlich hier und da bereits abgestumpft – jedoch noch wach genug um zu wissen, dass meine Wissbegierde noch lange nicht gesättigt ist. Ich werde weiterhin zusehen jede noch nicht abgekühlte Herdplatte höchstens noch einmal anzufassen – dabei aber auf jeden Fall feste Zupacken. An alle die seit Jahren meiner Bildhauerei folgen, meine Ausstellungen besuchen, meine Skulpturen und Schichtschnitte kaufen – vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich konnte und kann diese sehr gut gebrauchen.
zurück