Schichtschnitte, Skulpturen im April

Schichtschnitte Hamburg, Søren Engel

Søren Engel aus Hamburg schafft Schichtschnitte und Skulpturen aus Holz

Es ist soweit, die Temperaturen werden milder. Die ersten Blütenköppe schauen durch die letzten Schneeflecken vor meinem Sommeratelier, Wildes Moor 300. Ich freue mich über die Möglichkeiten nach dieser längeren Kälteperiode. Zwar haben die Tiere ordentlich gewütet in meiner Abwesenheit – im Austausch dafür werden sich die Ungeziefer Schwärme wohl in Grenzen halten.

Mitte des Monats ist eine große Messe für Malerei bzw. Malereibedarf in Hamburg. Die nehme ich mit und bereite bis dahin alles Weitere vor, was ich für die nächste Generation der Schichtschnitte benötige. Ich bin schon sehr unruhig noch nicht voll loslegen zu können. Es gibt sehr viel zu tun – im positiven Sinne. So wird es doch wieder die eine oder andere Problematik geben für die erfahrungsgemäß niemand Hilfe bietet. Aber auch darauf freue ich mich – Hauptsache ich kann endlich loslegen. Bis dahin bin ich im Atelier beschäftigt Modelle zu bauen. Modelle für Bildhauer Symposien in Deutschland. Skulpturen aus Holz bleiben also weiterhin ein Teil meines Schaffens.

Schichtschnitte in Hamburg

Ich habe eine sehr intensive Zeit mit den fertig beschichteten Platten im Winteratelier verbracht. Das Ergebnis ist bis Mitte Mai in der Galerie Tornberg in Hamburg zu sehen. Es gibt wieder eine gemeinsame Begehung der Ausstellung, der Termin wird hier in den nächsten Tagen veröffentlicht. Die Herangehensweise an diese Ausstellung hat mich einiges über die Schichtschnitte gelehrt. Diese Erfahrung wird nützlicherweise in mein nächstes Ausstellungsprojekt einfließen. Schichtschnitte sind also etwas das weiterhin wachsen wird. Wenn sie mögen – sind Sie dabei!

Skulpturen, Schichtschnitte dauern an

Nehmen Sie sich Zeit mit in die Galerien und freien Ausstellungen der Schichtschnitte und Skulpturen aus Holz. Schnelllebigkeit haben Sie an jeder Ecke der Stadt Hamburg. Beziehungsweise auch im ganzen Rest der Republik. Machen Sie sich bewusst wie lange ich jeweils an einem der Schichtschnitte und oder an einer der Skulpturen aus Holz gearbeitet habe. Natürlich sollen sie sich nicht zwingend ein dreiviertel Jahr vor eines meiner Selbstbildnisse stellen. Ein wenig Entschleunigung für die Kunst. Tun Sie das nicht um meinetwillen sondern sind Sie gespannt was ihre Sinneswahrnehmung ihnen alles offenbart. Jedenfalls freue ich mich über jedwede Rückmeldung, wie Ihnen die Ausstellungen gefallen hat. Für Fragen stehe ich Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung. Nutzen Sie dafür bitte den Bereich Kontakt auf dieser Internetpräsenz.

zurück