Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung
Søren Engel widmet sich derzeit der Nachbearbeitung der laufenden Ausstellung. So langsam geht nicht nur der Sommer zu Ende, sondern auch die Zeit am wärmenden Ofen im Winteratelier -los. Der Umzug vom Sommeratelier in das beheizte Winteratelier steht nun an. Des Weiteren eine Menge Werkzeugpflege, Maschinen wollen in Stand gesetzt werden und nicht zuletzt steht der Neuerwerb derer Geräte, die im Verlaufe des letzten Projektes den Geist aufgegeben haben, an.
Bildende Kunst im Winteratelier
zu schaffen, bedeutet auf engem Raum zu Recht zukommen. Das Winteratelier hat nur ca. 25m² – was ja eigentlich gar nicht so winzig ist. Da dieses alte Anzuchtgewächshaus mit einem Ofen beheizt wird, lassen sich jedoch nur ca. 18m² nutzen. Darauf verteilen sich Arbeitstische und Böcke sowie diverse Regale und Kommoden, um die Maschinen zu beherbergen. Da bleibt kein Raum für riesige Formate. Alles was in das kleine Winteratelier hinein kam, ist durch die Maße der normalen Eingangstür gekommen.
Akquisition und Auftrag
Der Winter bringt also eine Phase der Auftragsarbeiten und Kontaktgewinnung bzw. –pflege. Alles was über den Sommer liegen geblieben ist mag nun angegangen werden. Die Ausstellungen wollen abgeklappert- und zum Teil abgebaut werden. Des Weiteren folgt die Auslieferung der verkauften Stücke. Wer also auf eine gemütliche Wärmung für Seele und Körper im Atelier von Søren Engel vorbeikommen möchte, der melde sich bitte hierfür an.
Abbildungen der Schichtschnitte
Diese Woche Freitag wird die Ausstellung „SICHTBARKEIT“ im Brahmskontor Hamburg abgelichtet. Photographin Annette Schrader kommt mit gutem Auge, versiertem Fachwissen, einem Haufen Technik und einiger Erfahrung um die „SCHICHTSCHNITTE“ einzufangen. Es werden also tolle Bilder!
Soweit aus Hamburg
Kurze Erinnerung an die Ausstellungsführung am 06.11.2012 um 19.30 Uhr vor dem Brahmskontor Hamburg. Eine Anmeldung ist nicht mehr von Nöten. Die Führung findet auf jeden Fall statt. Neuigkeiten hier also ungefähr im Wochenturnus. Immer frisch, immer Aktuell. Wieder Hineinlesen und Schauen lohnt sich.
zurück