Hamburg – Ausstellungseröffnung des Hamburger Bildhauers Søren Engel
Am 15. Mai 2014 eröffnet der Hamburger Bildhauer Søren Engel seine Ausstellung „Zehn Jahre Progression“. Mit dieser Schau feiert der Künstler sein zehn jähriges Jubiläum und stellt gleichzeitig seine neuesten Arbeiten vor. Gezeigt werden „Schichtschnitte“, eine Kunstform zwischen Malerei und Relief, die der Künstler selbst entwickelt und in den letzten zwei Jahren bereits mehrfach seinem Publikum in Hamburg präsentiert hat. Die neue Generation Schichtschnitte befasst sich mit dem Thema „Körper“. Insofern eine schlüssige Wahl, als der Künstler nach Jahren intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema, dieses jetzt nach der ersten Dekade seines Schaffens, wieder zum Mittelpunkt einer Exposition macht.
Die Ausstellung findet in den Räumlickkeiten der IT-Dienstleister ergon Datenprojekte am Glockengießerwall, direkt gegenüber vom Hamburger Hauptbahnhof statt. Die lichtdurchfluteten Räume bieten den perfekten Rahmen, um im Hamburger Frühling frische und junge Kunst zu entdecken.
Die Vernissage ist am 15.05.2014 um 18 Uhr im Glockengießerwall 2 in den Räumlichkeiten der Softwarefirma Ergon im vierten Stock. Von da an kann die Ausstellung dort zwei Monate lang zu den üblichen Bürozeiten oder nach Vereinbarung mit dem Künstler Søren Engel selbst, besichtigt werden.
zurück