Die Schichtschnitte im Netz

Signet von Søren Engel, freier Bildhauer aus Hamburg
Seit kurzer Zeit befinden sich die Abbilder der Schichtschnitte auf diesen Seiten. Sie finden diese sowohl unter „Arbeiten“ als auch unter dem Punkt „Galerie“. Schauen Sie selbst und machen Sie sich ein Bild dieser neuen Kunstform zwischen Relief und Malerei. Natürlich ist dies nur eine kleine Auswahl der Schichtschnitte. Mehr davon gibt es auf meinen kommenden Ausstellungen im Jahr 2013 zu sehen. Die Photo-Galerien der Holzskulpturen bleiben auf diesen Seiten bestehen. Ende 2012 wurde die Ausstellung der ersten Schichtschnitte zum Abschluss gebracht. Ein turbulenter Tag der eigentlich schon in der Nacht begann – als ich das Transportgespann vor dem Brahmskontor in Hamburg positionierte.
Die Schichtschnitte durch Hamburg
Den Parkplatz also sicher, begann ich die Schichtschnitte abzunehmen und vorsichtig einzupacken. Dank der freundlichen Mitarbeiter der Firma Testroom verlief das Einladen in den Anhänger problemlos. Anschließend lieferte ich direkt. Schon stand ich in Hamburg Duvenstedt nachdem ich den ersten Schichtschnitt seinen neuen Besitzern übergeben habe. Mit dem Hänger zuerst – also rückwärts – stand das Fahrzeug auf einer Einfahrt, welche nicht nur ein Haus bediente. Und das Fahrzeug wollte nicht mehr anspringen! Gelbe Engel gerufen – angeblich zwei Stunden. Dann einen Nachbarn um Starthilfe gebeten. Von dem zweiten Nachbarn einen Einlauf bekommen: „Warum parken Sie ihr KAPUTTES Auto RÜCKWÄRTS auf der Einfahrt – wo ICH doch gerade FEIERABEND machen will?“Als Antwort ziehe ich meine zum Gruß vorgestreckte Hand wieder weg. „Wie lange dauert das denn noch?“ „Sicherlich zwei Stunden…“ Dann ergänze ich noch: „Es geht bestimmt schneller, wenn der FREUNDLICHE Nachbar (Nachbar Nummer eins, der gerade sein Starkabel holt) mir hilft. Wie aufs Stichwort erscheint Nachbar Nummer eins mit Kabel und Auto und stellt sich Motorhaube an Motorhaube vor mein angeschlagenes Fahrzeug. Just in diesem Moment kommt ein Engel in gelb-grauer Latzhose um die Ecke geschwebt. Also alles wieder zurück und den Profi ranlassen!
Die Schichtschnitte bei ihren Besitzern
Das auf diese Weise frisch motivierte Transportgespann half mir dann doch noch durch den Tag. Dem weiteren Ausliefern der Schichtschnitte stand nichts mehr im Wege. Die Stücke kamen seeehr rechtzeitig bei Ihren neuen Besitzern an – nicht zuletzt, weil ich die Zündung nicht mehr ausschalten konnte und der Motor somit unentwegt lief. Dies beschleunigte alles sehr. Mittlerweile befinden sich die Schichtschnitte nicht nur bei Ihren Besitzern sondern hängen auch an den unterschiedlichsten Wänden. Mit der Auslieferung der erworbenen Skulpturen aus Holz hatte ich bereits vorher begonnen und mir ein wenig mehr Zeit gegönnt. Aufgrund der intensiven Auseinandersetzung mit dieser Internetseite, ihren Inhalten und den vorausgegangenen Feiertagen hatte ich meinen just eingeschliffenen Turnus kurzzeitig ausgesetzt. Mit größerer Regelmäßigkeit – werden hier aber ab jetzt wieder Artikel veröffentlicht.
Ein tolles neues Jahr und einen prima Start für alles Neue und neugesehene!
zurück